header950g.png

Modernisierung der Arbachstr. 80 in Neunkirchen-Salchendorf

Am Gebäude der Arbachstr. 80 wurde das Dach im Laufe der letzten Monate komplett gedämmt und neu eingedeckt. Die Wabenfenster im Flur wurden entfernt und durch ein neues gedämmtes Lichtband ersetzt. Die Balkonböden bekamen einen neuen Oberbelag aus Steinteppich und die Brüstungsplatten wurden erneuert. Im Kellerflur ist die Hauptverteilung erneuert worden.

Die Haustür wurde ausgetauscht und erhielt eine Gegensprechanlage. Um dem Haus neuen Glanz zu verleihen, wurde die Fassade neu gestrichen. Weiterhin ist die Zuwegung zum Gebäude neu gepflastert worden.


Abschlussprüfung Frau Kneffel

Frau Kneffel hat am 01.08.2019 ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der KSG begonnen. Sie konnte während der Ausbildung Einblicke in viele verschiedene Bereiche des Unternehmens nehmen. Auch die Berufsschule in Bochum war ein spannender Teil der Ausbildung, da sie dort im Blockunterricht viele neue Kontakte geknüpft hat und einige fachliche Kenntnisse bekommen konnte.

Um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen, musste sie zwei Teile der Abschlussprüfung bestehen. Der erste Teil war im Mai 2022. Dort fanden die schriftlichen Prüfungen mit insgesamt drei verschiedenen Bereichen statt. Im Juni 2022 musste der zweite Teil absolviert werden. Dies war die mündliche Prüfung, die in Form eines Kundengesprächs durchgeführt wurde.

Nachdem Frau Kneffel die Prüfungen nun bestanden hat, ist sie in ihrer Wunschabteilung als Kundenbetreuerin in der Verwaltung der eigenen Mietwohnungen beschäftigt. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Abschlussleistung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 


Ein Quartiersauto für Burbachs Mitte

Die Gemeinde Burbach beabsichtigt ein Quartiersauto anzuschaffen, welches durch einen noch zu gründenden Verein „gemanaged“ werden soll. Eben für diesen Verein werden derzeit Vereinsmitglieder gesucht. Wir finden eine klasse Idee! Nähere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Reuter, Tel. 02736-4535 oder aber per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 


Abschlussprüfung Herr Kretzschmar

Herr Kretzschmar hat am 01.09.2019 seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der KSG begonnen. Um die Ausbildung erfolgreich abschließen zu können, musste er eine zweiteilige Abschlussprüfung bestehen. Anfang des Jahres 2021 war der erste Teil der Abschlussprüfung an der Reihe – die sogenannte Zwischenprüfung, welche 25% zur Gesamtnote beiträgt. Im Mai 2022 begann dann der zweite Teil der Prüfung. Dieser besteht aus zwei schriftlichen und einer mündlichen Prüfung. Der erste Teil der schriftlichen Prüfung trägt 30% und der zweite Teil 10% zum Gesamtergebnis bei.

Zum Abschluss kam die mündliche Prüfung am 14.06.2022. Diese fließt mit 35% im Gesamtergebnis ein. Herr Kretzschmar kann mit Stolz sagen, dass er die Ausbildung insgesamt mit 86% bestanden hat, was einer 2 entspricht.

Seit dem 15.06.2022 ist Herr Kretzschmar als Kaufmann für Büromanagement in der Rechtsabteilung bei der KSG beschäftigt.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


Wöchentliche Sprechzeit im Außenbüro Hans-Böckler-Platz 9 ab 01.02.2022

Ab sofort bieten wir wieder für unsere Mieter im Wenscht eine persönliche Sprechzeit rund um das Thema Wohnen an.

Immer dienstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr. In dieser Zeit sind wir auch telefonisch unter 0271/2337863 erreichbar.

Es gilt die 3-G-Regel (Nachweise bitte mitbringen) sowie Maskenpflicht.

Weiterhin können Sie uns wie gewohnt zu den bekannten Sprechzeiten in unserem Hauptsitz in der St.-Johann-Str. 27 in 57074 Siegen erreichen.