header950g.png

Weiberfastnacht bei der KSG

Das Siegerland zählt bekanntlich nicht zu den Karnevalshochburgen in Nordrhein-Westenfalen. Das ganze Siegerland? Nein, da gibt ein paar Widerständlicher. Die Mitarbeiterinnen der KSG feiern seit Jahrzehnten Weiberfastnacht. Pünktlich um 11.11 Uhr trifft sich alles, um Karnveal zu feiern. Das geht an diesem Tag damit los, dass der einzige Krawattenträger "reif" ist. Das war 2017 mit Startschwierigkeiten verbunden. Das Opfer hatte nämlich genau an diesem Tag keine Krawatte an, nicht aus bösem Willen, sondern aufgrund der Vergesslichkeit, die im Alter ja zunimmt. War damit die Feier geschmissen? Nein, unsere Auszubildende hat das Problem durch einen kurzen Sprung in die City gelöst und so konnte Weiberfastnacht starten.

 Weiberfastnacht 2017 bei der KSG mbH Siegen - Traditoneller Start, es trifft den einzigen Krawattenträger im Unternehmen.

Farblich nicht ganz passend, aber Zweck erfüllt!
 

Die Mitarbeiterinnen hatten sich im Vorfeld super abgestimmt, so dass für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt war. Dem ausgelassenen Feiern stand also nichts mehr im Wege.

Weiberfastnacht bei der KSG mbH Siegen - wer lange durchhalten will, braucht eine gute Grundlage und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

 

Und auch schon gute Tradition. Natürlich wurde sich kostümiert, wobei offenbar alle äussersten Wert darauf legten, sich etwas Neues einfallen zu lassen. Zweimal das gleiche Kostüm - man sah es, das geht gar nicht. Und so kam ein bunter Mix zusammen. Für viele Mitarbeiterinnen war das mit mehrfachem Umziehen verbunden, schließlich ist am Donnerstag Sprechtag und der fand, auch lange so gehandhabt, natürlich trotz Weiberfastnacht statt. Das wäre weder in Baden noch an der Rheinschiene denkbar gewesen. Dort funktionieren Türöffner und Telefone ab 11.11 Uhr einfach nicht mehr.

Zum Schluss noch die Vielfalt der Kostüme auf einem Gruppenfoto. Bleibt zu wünschen, dass die Tradition auch im Jahr 2018 erhalten bleibt.

karneval2017 bei der KSG - Kostümvielfalt ist Trumpf