header950g.png

AOK Firmenlauf 2017

Bunt, laut und nass war der AOK-Firmenlauf 2017 in Siegen. Rund 9.000 Läufer waren am Start. Natürlich waren auch wir wieder mit einer Läufergruppe vertreten.

Die Läufer des KSG-Teams beim Firmenlauf 2017Die Läufer des KSG-Teams beim Firmenlauf 2017

 

Auf der gesamten rund 5,5 km langen Strecke gab es eine Art Straßenfest, die Stimmung war trotz des teilweise feuchten Wetters bestens. 

Herr Schmidt kurz vor dem Zieleinlauf - wie man sieht <<völlig entspannt>>Herr Schmidt kurz vor dem Zieleinlauf - wie man sieht <<völlig entspannt>>

 

Und wie jedes Jahr war der Firmenlauf in unserer Wohnanlage Bismarckstr. 50a – 50 c wieder ein richtiges Event.

Gut gelaunte Bewohner unterm Zelt in der Bismarckstr.Gut gelaunte Bewohner unterm Zelt in der Bismarckstr.

 

Schon am Vormittag wurden die Parkplätze freigeräumt und ein Zelt aufgebaut. So konnten die Bewohner der Gebäude den Firmenlauf in der ersten Reihe verfolgen und die Läufer wurden von den Mietern und deren Besucher kräftig angefeuert. 

Herr Stephan, unser Grillmeister, im Gespräch mit einem dankbaren Abnehmer einer BratwurstHerr Stephan, unser Grillmeister, im Gespräch mit einem dankbaren Abnehmer einer Bratwurst

 

Herr Stephan und „sein Team“ hatten wieder den Grill angeworfen, natürlich gab es auch Getränke, so dass die Bewohner sowie einige Gäste gut bewirtet werden konnten. Das galt auch für die Läufer des KSG-Teams, die sich an dieser Stelle bei den Mietern der Seniorenwohnanlage ganz herzlich für  die sehr gute  Bewirtung bedanken. Ein Radler und eine Bratwurst nach dem Lauf sind einfach toll.