Oberer Hengsbacher Weg in 57080 Siegen

Wir haben im Laufe des Jahres 2017 Rissbildungen an den Gebäuden Oberer Hengsbacher Weg 31 + 33 festgestellt. Umgehend wurde ein Gutachter mit der Ursachenermittlung beauftragt. Parallel dazu haben wir die Gebäude mittels Lage- und Höhenkontrollen überwacht, um mögliche Bewegungen der Gebäude zu erfassen. Die Rissbildungen wurden in den Gründungen der beiden Gebäude ermittelt. Eine nachträgliche Korrektur der Gründungsfehler wäre möglich gewesen, war aber wirtschaftlich nicht umsetzbar. Wir haben uns daher dazu entschlossen, die Gebäude abzureißen. Der Rückbau der Gebäude erfolgte sukzessive in den letzten 4 Monaten und ist nun abgeschlossen. Im Übrigen hat die Untersuchung ergeben, dass die restlichen Gebäude unseres Bestandes nicht weiter betroffen sind.