header950g.png

Praktikum im Wohnungsunternehmen

Orientierungspraktikum

Ein Praktikum kann dir dabei helfen, herauszufinden, welcher Beruf oder welche Branche richtig für dich ist. Hier kannst du die Erlebnisse verarbeiten und feststellen, ob ein Berufswunsch richtig ist. Oder du kannst einfach probieren, einen Berufswunsch überhaupt erst zu finden. 

Ein Schülerpraktikum gibt es nicht auf eBay und selten auf Facebook

So gut wie jeder Schüler freut sich, dem üblichen Schulalltag zeitweise entfliehen zu können. Ein Schülerpraktikum bietet jedoch mehr als nur Abwechslung. Es gibt einen Eindruck von der Arbeitswelt und von verschiedenen Berufen.

Du hast diese Seite ja gefunden. Gut! Gerade Schülerpraktika werden nur ganz selten ausgeschrieben, du musst also die Sache selbst in die Hand nehmen. Hab keine Angst spontan bei uns anzurufen oder uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und nach einem Praktikum zu fragen.

Eine Auszubildende der KSG am ArbeitsplatzEine Auszubildende der KSG am Arbeitsplatz

Immobilienkaufleute – was erwartet dich bei uns?

Als Immobilienkaufmann/-frau beschäftigst du dich mit allen Fragen „Rund ums Wohnen“. Und weil jeder ein Dach über dem Kopf braucht, hilfst du in diesem Beruf anderen Menschen bei der Erfüllung eines ganz wichtigen Grundbedürfnisses nach Sicherheit und Geborgenheit.

Die Aufgaben bestehen zum einen aus der Arbeit im Büro mit zahlreichen kaufmännischen Tätigkeiten, zum anderen aus der Kundenbetreuung und dem Kontakt mit Menschen hier im Büro und vor Ort in der Wohnung. Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, bei der man viele Menschen und ihre Lebenssituationen kennenlernt.

Besonders spannend ist dabei die Mischung aus Büro und Kundenkontakt, aus Theorie und Praxis, aus kaufmännischen, rechtlichen, technischen und sozialen Inhalten. Einfach spannend. Einfach toll. Einfach ausprobieren!